Die Sexy Knallerbsen

 

Schon immer haben Damen die Hiesbach entscheidend geprägt. Das Überrascht, denn in vielen anderen Vereinen bleibt den Frauen, wenn sie erst einmal der Garde entwachsen sind oft nur die Rolle im Hintergrund vorbehalten. Bei der Hiesbach ist das etwas anders. Schon seit über 30 Jahren gibt es Damen im Elferrat und auch auf der Bühne spielen sie eine exponierte Rolle. Es war also kein Zufall, daß sich zur Beginn der 80er des vergangenen Jahrhunderts das Damenballett formierte. Eine rein auf Show und Humor konzentrierte Tanzgruppe neben dem Männerballett war das Damals eine Seltenheit. Schon bei der Gründung stand die Truppe unter dem Kommando von Hella Ströhle, unsere Rüstmeisterin. In bunten Kostümen wirbeln sie fröhlich durch die verschiedensten Stilarten wie Musical, Stimmungs- und Filmmusik. Auch Ausflüge in die alemannische Fassenacht haben die Damen schon gewagt. Da ist es nicht verwunderlich, daß der Namen"Damenballett" oder "Damen-Tanzgruppe" eines Tages nicht mehr zeitgemäß erschien, und so kennt man Hella und ihr Team seit Jahren als "Sexy Knallerbsen". Mitte 2017 übernahmen Brigitte Rieß und Katja Nissen die Leitung, da Hella Ströhle Krankheits bedingt nicht mehr teilnehmen konnte.

Die Gruppe hat sich 2019 hat sich nach der Kampagne aus dem aktiven Vereinsleben zurück gezogen.


            

 

 

 

352501