ALAU 

 HERZLICH WILLKOMMEN AUF

DER HOMPAGE DER HIESBACH KARNEVALISTEN e. V.

********************************************************

Die Stammtischtermine für 2024 können unter Termine eingesehen werden


********************************************************


********************************************************


Kerbbäumche 2021


Die Blauen Kolonne hat es sich nehme lassen trotz ausgefallener Kerb 2021 ein kleines Kerbbäumche zu stelle.

Sie bedanken sich ganz besonders bei Ihren Sponsoren Metzgerei Tuppi, Senator Stephan Klentschke und Manfred Horn.

Weitere Bilder unter Bilder Blaue Kolonne

*********************************************************

Hiesbach Stammtisch im Deutschen Haus aus schöneren Tage

********************************************************

Nostalgie

Zwei Karnevalisten† der Hiesbach - anno 1979

*******************************************************


*******************************************************

Artikel aus der Wetterauer Zeitung

Als Faschingssitzungen und Treffen im Sportheim nicht mehr möglich waren, wurden die Hiesbach-Karnevalisten von Familie Jäckel im Deutschen Haus herzlich aufgenommen. Seit 2015 halten die Mitglieder in der Traditionsgaststätte in der Hauptstraße 56/Ecke Mittelstraße ihren Stammtisch ab. Und da sie gerne im Deutschen Haus bleiben wollen, hatte der Hiesbach-Vorsitzende Harald Ströhle nun eine Überraschung für Dieter und Ruth Jäckel parat. Mit einem Scheck über 666 Euro bedankten sich die Karnevalisten am Sonntag bei Jäckels für ihre Gastfreundschaft. Das Geld hatten die Mitglieder, »aus einer Bierlaune heraus« gesammelt, wie Ströhle beschreibt, um das Ehepaar bei den anstehenden Sanierungsarbeiten zu unterstützen. Die haben Ruth und Dieter Jäckel auch dringend nötig. »250 000 Euro wird die Sanierung der Außenfassade und des alten Fachwerks kosten«, berichtet Ruth Jäckel. Gemeinsam mit ihrem Mann Dieter führt sie das Deutsche Haus bereits seit 1981. 1996 wurden sie Eigentümer der Immobilie. Eigentlich wollten beide in Rente gehen, auch haben sie bereits eine fünfstellige Summe in das denkmalgeschützte Gebäude in den Vorjahren investiert. Doch nun stehen sie vor einer großen Herausforderung. »Für uns war klar, dass wir der Familie Jäckel helfen möchten«, betonte Ströhle. Mit Blick in die Vereinskasse entstand am Faschingsdienstag spontan die Idee, 222 Euro zu spenden. »Beim Heringsessen wurde daraus dann eine feste Aktion.« Die Mitglieder sammelten fleißig weiter – am Ende kam die Summe von 666 Euro zusammen. Es ist nicht die letzte Hilfsaktion der Hiesbach-Karnevalisten. »Für jedes neue Mitglied spenden wir nochmals 20 Prozent des jeweiligen Jahresbeitrags, ebenso von jedem neuen Senator«, versprechen die Vorstandsmitglieder. Dem Gasthaus wollen sie auch künftig mit ihrem Karnevalisten-Stammtisch treu bleiben. Unterstützung erhalten Jäckels auch von anderen Stammtischgästen, etwa von Manfred Wöll. Geplant sei ein Benefizkonzert, ebenso soll es eine Losaktion in den Apotheken der Stadt geben. Die Hiesbach-Karnevalisten hoffen auf Nachahmer. Ströhle: »Der Erhalt einer der bedeutendsten Gaststätten ist für Bad Nauheim enorm wichtig.« (Foto: cor)



******************************************************

Aschermittwochs Wanderung 2017

 


******************************************************

Weitere Bilder von den Sitzungen in der Kampagne 2016

  

 

 

 

 

FF Hiesbach/Niederösterreich zu Besuch bei den Hiesbach Karnevalisten. Mehr Bilder unter Blaue Kolonne "Kerb 2015"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

E-Mail
Infos