Männertanztruppe

Zu einer Karnevalssitzung gehört einfach ein Männerballett. Auch die Hiesbach macht da keine Ausnahme. Seit 1961 gibt es nun schon das Männerballett. Der alten Fastnachtweisheit folgend, daß Herren im Rock allemal lustiger seien als Damen im Smoking, stehen die phantasievollen Kostüme der wackeren Tänzer natürlich meistens im Vordergrund. Trotzdem sollte man die Arbeit der Trainerinnen und Tänzer nicht unterschätzen. Ohne anstrengendes Üben funktioniert so ein Auftritt nämlich nicht. Das Publikum soll sich über die komische Darbietung freuen aber nicht die Tänzer auslachen. Von den frühen Tagen bis in die 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts wares unsere heutige Ehrenaktive Liesel Jakobi, die die Truppe domtierte. Ihr folgte Gerlinde Aletter nach, wie überhaupt, das Männerballett in Spitzenzeiten bis zu vier Mitglieder mit Namen Aletter auf einmal hatte. 1999 übernahm Ilona Runkel das Traineramt von Gerlinde Aletter. Sie trainierte die Truppe bis 2003 wo abermals Gerlinde Aletter mit ihre Tochter Silke Aletter die Zügel des Männerballetts übernahmen. Auch die Männer fanden es 2008 an der Zeit sicheinen Gruppennamen zu zulegen, seitdem kennt man sie unter dem Namen "Flotte Früchtchen". In diesem Jahr war es auch wo Reiner Zinsinger nicht nur mit tanzte, sondern an der Seite von Gerlinde anfing die Männer zu trainieren. Ab 2010 trainierte Silke Aletter und Reiner Zinsinger zusammen die Truppe. Leider musste in derKampagne 2011 die Hiesbach auf ein eigenes Männerballett verzichten. Doch mit Hilfe der Vereinigten Wisselsheimer Karnevalisten die uns ihr Männerballett für die Sitzungen zu Verfügung stellten, musste auch das Hiesbachpublikum nicht auf die tänzerische Darbietung eines Männerballett verzichten.  

Die Kampagne 2012 bescherte der Hiesbach wieder die Flotten Früchtchen, die uns mit feinsinniger Satire (Haremsdamen, Indische Ranis) oder derben Klamauk (Omas mit dem Rolatortanz) begeistern. 

Seit 2015 haben wir leider kein eigene Männertanztruppe mehr, doch wir werden durch der Moonlight Dancer von der VWC Wisselsheim unterstützt.


        

            

 

 

 

359354